drama

toprak Avatar

"Wellenkinder" von Liv Marie Bahrow ist ein beeindruckender Roman, der geschickt zwischen verschiedenen Zeitebenen und Schicksalen wechselt. Die Autorin verwebt die Leben von Margit, Oda und Jan auf eine fesselnde Weise und schafft es, die Geschichte dieser drei Menschen mit den politischen und historischen Ereignissen der jeweiligen Zeitperioden zu verknüpfen.

Die Darstellung der DDR-Geschichte und der Fluchtversuche von Oda haben mich besonders berührt. Es ist schockierend zu lesen, wie Menschen in der DDR unterdrückt wurden und wie tragisch die Konsequenzen für individuelle Freiheit und Familienbande sein konnten. Liv Marie Bahrow vermittelt diese dunklen Kapitel der Geschichte auf eine sehr einfühlsame und authentische Weise.

Auch die Auflösung der Familiengeschichte und die Verbindung zwischen den Protagonisten haben mir gut gefallen. Die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten, und die unerwarteten Wendungen sorgen dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Insgesamt ist "Wellenkinder" ein eindringlicher Roman, der Geschichte und Familiendrama geschickt miteinander verknüpft. Die Charaktere sind lebendig und gut ausgearbeitet, und die emotionale Tiefe der Geschichte hat mich tief berührt. Ich kann das Buch definitiv empfehlen.