Ein guter Roman für zwischendurch

diem_arie Avatar

Inhalt:
Es wird aus drei Zeiten von drei Personen berichtet. Alle drei leben unter völlig unterschiedlichen Umständen und haben mit ihren eigenen kleinen und großen Probleme zu kämpfen. Wie die drei allerdings mit einander verbunden sind, ahnt zu Beginn noch keiner…

Meinung:
Ich hatte während dem Lesen viel Spaß! Obwohl es im Winter spielt, hatte ich durch die warmen Tage im September und der Kulisse am mehr totale Sommervibes und es ist für mich mein Sommerroman dieses Jahr. Ich mochte die Zeitsprünge und dass man nie so richtig wusste, wie steht wer zu wem und bis zum Schluss zwar immer mehr aufgedeckt wurde, aber Manches erst auf den letzten Seiten klar wurde.
Mit den Protagonist*innen wurde ich irgendwie nicht so richtig warm und manche Nebenhandlung hätte man leicht lösen können durch klare Kommunikation. Ich verstehe warum die Kommunikation erschwert war, aber es hat mich trotzdem genervt.

Fazit:
Alles in allem habe ich es super gerne gelesen, aber es war jetzt nichts super besonderes. Ein solider Roman mit interessanten Wendungen. 3,5/5