Rine gute Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wiclaudi22 Avatar

Von

Da mir das erste Buch so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht. :-)

Die Autorin hat sich sehr viele Gedanken darüber gemacht wie es in Zukunft sein könnte und die Kluft zwischen Arm und Reich=Macht ist deutlich spürbar. Der Spannungsbogen ist ein wenig flach zwischendurch und man ahnt schon was geschieht. Ein paar Sachen scheinen auch unlogisch bzw. kitschig wie z.B. die Keeper welche sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern und auf das Befehleausführen gedrillt werden und dann doch erweichen. Doch man muss der Geschichte wohl ihren Lauf lassen um diese zu genießen.

Ab und zu musste ich überlegen was im ersten Band geschehen ist und auch nochmal in Erinnerung rufen um was eine Welt der Fiction es geht und welche Person wer ist. Doch irgendwann kommt man wieder rein und es macht Spaß das Buch zu lesen. :-)