Spannende Fortsetzung

buchleserin Avatar

Spannend geht es weiter mit dem zweiten Band dieser Dystopie, die im Jahre 2214 spielt. Amalia ist auf der Flucht vor ihrem Mann Chadwick Reynolds, Gouverneur von Singapur und muss dafür eine neue Identität annehmen. Erik, der Mann den sie wirklich liebt, ist verschwunden.
Zu Anfang gibt es eine Zusammenfassung, was im ersten Band geschehen ist. Das finde ich bei mehrteiligen Bänden eine sehr gute Idee, das Geschehen noch mal aufzufrischen, gerade für Vielleser.
Auch der zweite Band der Reihe konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Amalia bekommt Unterstützung von alten Freunden sowie auch von neuen Bekanntschaften.
Die Handlung im zweiten Band war spannend und konnte mich gut unterhalten. Ich konnte das Buch zügig lesen und das Geschehen um Amalia gut verfolgen. Auch die verschiedenen Charaktere waren wieder klasse beschrieben. Amalia gefällt mir von Anfang an sehr und auch natürlich Erik. Daniel von den Black Doves ist ein ganz interessanter Charakter und Chadwick Reynolds, ist so richtig schön unsympathisch. Der erste Band hat mir jedoch noch etwas besser gefallen als dieser. Vielleicht war mir das eine oder andere Kapitel etwas zu umfangreich. Es scheint so, als würde es noch einen dritten Band dieser Reihe geben, Potential ist ja da.
Das Cover passt übrigens super zum ersten Band.