Einfach nur WOW

laura86 Avatar

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen durch die Farben und das schlichte Symbol der Welt. Es passt auch hervorragend zum Buch.
Der Inhalt hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Wie könnte eine Welt von morgen aussehen. Ist es wirklich möglich, dass es kein Geld mehr gibt? Geht es nur noch um den Wert eines Menschen?

Amalia hat drei Jobs auf verschiedene Kontinenten um ihren social value hoch zu halten. Denn sie hat nicht nur sich, sondern auch ihre Mutter zu versorgen. Ihr Alltag wird schon bald auf den Kopf gestellt und es gibt schwierige Entscheidungen zu treffen. Sie trifft die wahre Liebe und ihr liebster Mensch wird plötzlich wertlos. Bald weiß Amalia nicht mehr was sie tun soll.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut - sie weiß es Spannung aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Es kommen immer wieder neue Aspekte hinzu mit denen man nicht gerechnet hat.

Das Buch ist grandios. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und hoffe der zweite Band wird schnell veröffentlicht!