Endlich wieder ein so tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissicz Avatar

Von

Seit den Tributen von Panem und den Auserwählten im Labyrinth etc habe ich nicht so einen tollen dystopischen Roman gelesen. Schon das Cover gefiel mir auf Anhieb und passt super zum Inhalt des Buches.
Es geht um eine Welt in der Zukunft in der es keine Länderoberhäupter mehr gibt sondern nur nich einen weltpräsidenten. Wichtig ist seinen Wert aufrecht zu erhalten ansonsten wird man recycelt. Der Prolog zeigt schon, dass das Buch spannend werden kann und man wird hier nicht enttäuscht.
Insgesamt konnte ich mir die Welt gut in meiner Fantasie ausmalen. Auch die Figuren kann man sich schnell bildhaft vorstellen.
Der Erzählstil ist spannend und leicht zu lesen, man kann ohne Probleme längere Passagen durchlesen.
Es gefällt mir auch dass es ein Zweiteiler ist, so habe ich schon wieder ein Buch worauf ich mich sehr freue.

Ich kann dieses Bich allen Lesern von dystopischen Romanen ganz klar empfehlen.