Guter Auftakt

lisaabr Avatar

Bei dem Buch handelt es sich um eine angenehme Mischung aus Dystopie und Liebesgeschichte.
Unsere Protagonistin Amalia lebt in einer Welt in welcher Geld keine Rolle spielt, alles kann nur noch mit Social Value bezahlt werden. Amalia wird uns als interessanter Charakter dargestellt, die mit allen Mitteln versucht ihrer Mutter zu helfen. Hierbei stößt sie auf Grund der Gesetze auf Hindernisse.
Das Thema des Buches ist sehr interessant und wurde auch sehr schön umgesetzt, die gesamte Situation und die Welt in der Amalia lebt wird von Rose Daniel gut beleuchtet und detailliert beschrieben. Man kann sich durch den Schreibstil gut in Amalia hineinversetzen und das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen.
Das Cover des Buches hat mir auf Anhieb gefallen, es ist schlicht und passt sehr gut zum Thema. Auf den ersten Blick erinnert es ein wenig an „Tribute von Panem“, es hebt sich durch die Story aber dann doch sehr davon ab.

Fazit: Das Buch ist für sich betrachtet ein toller Auftakt einer Dystopie und auf jeden Fall lesenswert. Ich bin jetzt schon gespannt wie Amalias Geschichte weiter geht.