Prima Auftakt!

goenni Avatar

Wow, was für ein Buch! Mich persönlich hat der Roman absolut abgeholt und mitgenommen in die Welt von 2214.

Das Gedankenspiel um Social Value hat mir sehr gut gefallen, war für mich auch logisch und nachvollziehbar.

Auch die Charaktere haben größtenteils nachvollziehbar gehandelt, mal abgesehen vom absoluten Sturkopf von Amalia und der stellenweise erschreckenden Naivität Ihrer Mutter – das hat mich ab und an fast schon genervt. Logisches, lebensnahes Handeln der Figuren ist für mich persönlich immer total wichtig – nichts könnte mich mehr aus dem Lesefluss reißen, wie unlogische Handlungen der Protagonisten.

Ein kleiner Minuspunkt ist das nicht ganz perfekte Lektorat des Buches – mir sind einige Rechtschreibfehler oder gar komplett falsche Worte aufgefallen. Mich persönlich stört das nicht, manch einer stolpert da aber sicher darüber.

Die Liebesgeschichte war süß, aber etwas vorhersehbar. Das ist für mich aber nicht weiter wichtig, ich lese gerne Dystopien – egal ob mit oder ohne Liebesgeschichte.

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Buch, ohne langwierige, langweilige Passagen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, Band 1 hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht! Klare Leseempfehlung.