Super Idee von einer neuen Weltordnung

booksstarx Avatar

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Den Titel finde ich super und das Cover ist wunderschön gestaltet. Ich hatte die Printausgabe und muss leider sagen, dass der Einband nicht so stabil ist. Das heißt, er hat schon beim lesen ein bisschen gelitten.
Rose Daniels Idee von einer neuen Weltordnung, indem man mit seinen sozialen Wert bezahlt, ist sehr interessant und sehr spannend.
Wir lernen Amalia kennen, die versucht sehr aufopfernd für ihre Mutter da zu sein. Sie schreckt auch nicht davor zurück illegale Handlungen zu vollbringen und sich damit in Gefahr zu bringen. Man stellt sich oft die Frage, was man selber bereit wäre zu tun um einen geliebten Menschen zu retten.

Unter anderem erfahren wir mehr von diesem System was in der Zukunft spielt und wie die Menschen um Amalia gehorsam dem System folgen.
Die Umsetzung fand ich sehr gut und ich bin froh dass ich das Buch lesen durfte. Ein klein bisschen Action hat mir gefehlt, aber ich glaube, dass es im zweiten Band noch richtig zur Sache gehen wird.
Dafür kam die Romantik nicht zu kurz.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man flog nur so durch die Seiten. Ich hatte den Eindruck , sie hat schon tausende Bücher geschrieben!

Fazit: Ich fand das Buch von Rose Daniel und ihren tollen Schreibstil klasse und würde es jeden empfehlen der sich für Dystopien und Sciencefiction begeistern kann. Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band besorgen und hoffe, dass die Bücher noch als Hardcover erscheinen!