Fesselnd

schmabbi54 Avatar

Ich habe in meinem Leben das Interesse am Verstehen von Politik ein wenig vernachlässigt und ging ziemlich unbefangen an das Buch. Ich hatte nicht erwartet, dass es Kapitel gab, die auch ich verstand und mir die letzten Jahrzehnte begreiflicher machten. Ich begeisterte mich für das Buch, auch wenn ich nur langsam voran kam und manche Seiten oft mindestens zweimal lesen musste. Die Kapitel 4 und 5 behandelte ich eher stiefmütterlich, weil ich nicht immer die Geduld hatte, einzelne Begriffe nachzulesen. Trotzdem nehme ich mir mehrmals die Woche die Zeit, mich da durchzuarbeiten.

Letztendlich habe ich viel hinzu gelernt und viele Ereignisse klarer gesehen. Ich werde noch lange über gewisse Passagen nachdenken und das Buch zur Hand nehmen. Auch die Nachrichten und Talk Shows im Fernsehen werde ich vermutlich besser verfolgen können.

Wer Zeit und Geduld erübrigen kann, sollte sich das Buch "antun". Der Horizont wird auf jeden Fall erweitert und man kann bestimmte Zusammenhänge - eventuell - besser verstehen.