Hilft, zu verstehen

lynnie Avatar

Dieses Buch hat mir geholfen zu verstehen. Ich interessiere mich ohnehin für Geopolitik, aber oft erscheinen die Dinge so verworren und detailreich, dass es teils gar nicht so einfach ist, Dinge wirklich zu verstehen. Dieses Buch ändert das!

Das Buch ist gut aufgegliedert, in verschiedene Kapitel mit weiteren Unterkapiteln. Das hilft, Dinge, die man noch einmal nachlesen möchte, schnell zu finden. Die Lektüre ist außerdem gut verständlich, man muss selbst kein Politikwissenschaftler sein, um dem Autoren folgen zu können.

Das Thema ist natürlich brandaktuell und hier werden die Hintergründe dargelegt, um überhaupt verstehen zu können, wie gewisse politische Entwicklungen geschehen konnten. Außerdem gibt es auch einen Ausblick auf die Zukunft. All das, in unaufgeregter, neutraler Sprache.

Ich würde dieses Buch wirklich jedem ans Herzen legen, der verstehen möchte, warum die Welt so ist, wie sie aktuell ist. Dieses Buch ist ein echter Schatz an wissen und ich werde sicherlich immer wieder Dinge darin nachlesen, wenn ich mal wieder den aktuellen Nachrichten ratlos gegenüber stehe.