Sehr anspruchsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Welt in Aufruhr - Die Ordnung der Mächte im 21. Jahrhundert" von dem Spiegel Bestsellerautor "Herfried Münkler" war mein erstes Buch von ihm. Es ist sehr anspruchsvoll aber zugleich auch wirklich sehr lesenswert. Es handelt sich um eine sehr treffende Analyse des aktuellen Weltgeschehens und um einen Ausblick, wie es weitergehen könnte. Münkler hat sehr viel Hintergrundwissen und erklärt die politischne Machtstrukturen. Das Buch ist definitiv nicht einfach zu lesen. Lange, verschachtelte Sätze zwingen einen, den einen oder anderen Satz ein zweites Mal zu lesen. Doch dies vertieft das Verständnis. Und es lässt einen oft nachdenklich und sprachlos zurück.
Wer sich aber für die internationale Politik und deren Verwebungen und Verstrickungen interessiert, für den ist dieses Buch genau richtig!
Das Cover finde ich für ein Sachbuch sehr schlicht und passend gewählt.