Absolutely Magic

mel.e Avatar

Maggie Stiefvater gehört meiner Meinung nach zu den wirklich großen Schriftstellerinnen, da sie eine ganz besondere Art zu schreiben hat. Mich konnten ihrer Büher wirklich in den Bann ziehen und natürlich ist es daher schon fast ein Muss sich auf "Wen der Rabe ruft" zu bewerben. Ein großes Lob auch an Skript5, die wieder ein sehr ansprechendes Cover hervor gebracht haben. Eigetlich wollte ich keine Reihen mehr anfangen, weil ich es ganz furchtbar finde ein Buch zu lesen, welches womöglich in einem Cliffhanger endet und ich warten muss bis dann Band 2,3, oder wie hier dann Band 4 erscheint. Was soll ich tun? Ich bin so sehr neugiertíg, wie Maggie Stiefvater das Thema Tod und Liebe verarbeitet. Blue unsere Hauptprotagonistin hat eine Gabe, die wirklich sehr beängstigend ist, zumindest erschint es auf den ersten Blick so und eigentlich hoffe ich, das es ganz anders kommt.

In der Leseprobe lernen wir ihre Hintergründe kennen und es kristallisiert sich auch heraus, das ihre Eltern jetzt nicht unbedingt Scharlatane sind, aber ihre Weissagungen sehr schwammig sind, so das sie auf jeden zutreffen könnten. Blue scheint diejenige zu sein an der das Wahrsagergen vorbei gegangen ist. Den Part wo Neeve und Blue am Kirchof sitzen um den zukünftigen Toten zu begegnen fand ich schon ein klein wenig gruselig. Schon allein deshalb, weil ich nicht wissen möchte, wann der Tag meines Todes kommen wird. Gansey erscheint dann doch sehr lebendig als er am Kirchhof auftaucht. Auch ihn lernen wir sehr gut kennen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich Ganseys und Blues Wege erneut kreuzen werden und ob Blue wirklich diejenige sein wird, die ihn töten wird. Diese Ungewissheit wird für Blue sicherlich sehr schwer werden, denn über das Leben eines anderen quasi zu entscheiden finde ich schon sehr erschütternd. Die wahe Liebe klingt da schon um einiges schöner. Auf jeden Fall konnte mich die Leseprobe wirklich begeistern, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.