Der neue Maggie Stiefvater

ladybug Avatar

Schon das Cover von "Wen der Rabe ruft" finde ich wunderschön (sogar schöner als das Original), es wirkt sehr verträumt und melancholisch. Nach den Wölfen widmet sich Maggie Stiefvater also nun den Wahrsagenden und ich kann nur hoffen, dass diese Geschichte einen ebensolchen Sog entwickeln wird und mich bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt!

Blue ist sechzehn Jahre jung und entstammt einer Familie von Wahrsagern, die scheinbar nichts besseres zu tun haben als ihr immer wieder zu prophezeien, dass sie ihre wahre Liebe umbringen wird. Und als sie in der Markusnacht einen bestimmten sehr jungen Geist sieht wird klar, dass dieser Geist entweder ihre wahre Liebe ist oder aber sie würde ihn umbringen. Der Junge ist Gansey und von einer nahe gelegenen Schule, die Blue nun wirklich nicht sympathisch ist.

Ich finde die Idee sehr interessant, dass Blue ihre wahre Liebe sozusagen kennenlernt und ihn ja eigentlich noch gar nicht leiden kann beziehungsweise eigentlich gar nicht lieben will. Wie wird sich diese Geschichte wohl entwickeln? Und wie passt Blue in ihre Familie, in der sonst alle hellseherische Fähigkeiten besitzen?

Außerdem mag ich den Stil von Maggie Stiefvater, sie schreibt immer in sehr ruhigen Tönen und malt ein träumerisches Bild ihrer Welt und Figuren. Die Seite fliegen hier nur so vorbei und eröffnen den Eingang in eine neue schöne Welt. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es mit Blue und Gansey weiter gehen soll.