Die Leseprobe ist viel zu kurz

kanya Avatar

Da ich die Bücher von Maggie Stiefvater liebe, habe ich schon sehr auf ihr neues Buch gewartet. Allein das Cover ist schon völlig ansprechend und auch der Inhalt klingt vielversprechend.
In Blues Familie haben alle Frauen die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen. Nur Blue hat diese Fähigkeit nicht, dafür kann sie die Fähigkeiten der anderen Wahrsager verstärken.
Sie wird von einer düsteren Prophezeiung verfolgt, denn sie wird eines Tages den Jungen, den sie liebt küssen und damit töten.
In der Nacht vor dem Markustag (25.04.) jeden Jahres können ihre Familienmitglieder auf dem Friedhof neben der Kirche diejenigen sehen, die in den kommenden zwölf Monaten sterben werden. Diesmal sieht auch Blue einen jungen Mann der sterben wird und sie erfährt, dass es nur zwei Gründe dafür geben kann: entweder er ist ihre wahre Liebe oder sie bringt ihn um, was ja auch zu der Prophezeiung passen würde.
Diese Leseprobe macht so Lust auf mehr, man ist direkt in der dichten Atmosphäre des Buches versunken und ich wüsste zu gerne, wie es mit Blue und dem jungen Mann weitergeht. Der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist sehr angenehm zu lesen und durchweg fesselnd. Blue als Protagonistin scheint sehr interessant zu sein.
Alles in allem bin ich nun wirklich sehr neugierig auf das Buch.