Die zukünftigen Toten

engelsgesicht77 Avatar

Jedes Jahr im April sitzen Blue und ihre Mutter auf dem verwitterten Kirchhof und empfangen die zukünftigen Toten, dass heißt, die Menschen die in einem Jahr sterben werden. Blue hört nur die Namen, aber sieht sie nicht. Ihre Mutter sieht sie und fragt diese nach deren Namen. Blue schreibt diese Namen dann auf. Doch als Blue 16 Jahre ist, geht sie mit ihrer Tante Neeve und sieht zum ersten Mal einen Jungen. Laut ihrer Tante ist dies wohl der Junge, mit der Blue Weissagung erfüllt. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Diese lautet, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Wird die Weissagung wirklich erfüllen oder nicht.

Kenne schon einige Bücher von Maggie Stiefvater und daher war ich auf die Leseprobe gespannt. Das Cover strahlt was geheimnisvolles und mysteriöses aus. Der Schreibstil ist genauso leicht verständlich wie in den anderen Büchern. Auch hier habe ich einige Schwierigkeiten mich in die Welt der Blue hineinzutauchen, aber dennoch würde ich mich eines besseren belehren lassen ;-) Die Mercy Falls-Trilogie hat mir auch erst mit Ende des 2. Band gefallen, daher bin ich gespannt, wie die neue Reihe aufgebaut ist. Laut der Verlagseite sollen zu dieser Reihe vier Bücher erscheinen.

Also man darf gespannt sein.