Ein Kuss, der töten kann

trucks Avatar

Wie hart muss es für einen Teenager sein, zu erfahren, dass sie mit ihrer ersten großen Liebe, die wohl unmittelbar bevorsteht, ihren Partner durch einen Kuss töten wird..??

Blue ist 16 Jahre alt und ihr steht das unmittelbar bevor. Vorausgesagt von der Halbschwester ihrer Mutter, Tante Neeve, die wie ihre Mum Wahrsagerin ist. Nur Blue schlägt da ein wenig aus der Art und kann keine solchen Kenntnisse/Fähigkeiten.

Bald schon trifft sie auf den Jungen, der laut ihrer Tante ihre erste große Liebe sein könnte. Also wird sie ihn töten... Oder hat es bereits ?

Maggie Stiefvater schreibt sehr einnehmend. Ihre Personen nehmen den Leser schon nach kurzer Zeit „gefangen“, man fühlt mit ihnen, leidet auch mit, fiebert mit, möchte gar ihre Probleme mit ihnen angehen.

Die Nöte von Blue schildert sie drastisch, aber sehr emotional und bildhaft, so dass gerade jüngere Mädchen sich sicherlich gut in sie hineinversetzen können – aber auch ältere Leser vielleicht auch durchaus nicht weiblichen Geschlechts könnte dieses Buch gefallen.

Mir jedenfalls gefällt Blue´s Geschichte bis hierher sehr gut und ich würde mich freuen, wenn ich sie bei diesem spannenden Abenteuer begleiten dürfte.