Faszinierender Einstieg!

petris Avatar

Maggie Stiefvater, bekannt durch ihre Mercy Falls-Trilogie, fasziniert hier wieder vom ersten Satz an. Blue Sargent stammt aus einer Familie von Wahrsagern, nur sie selber sieht leider nichts, allerdings verstärkt sie die Fähigkeiten ihrer Mutter, Tanten,... Eines Abends allerdings sieht sie am Friedhof eine der Seelen, die im nächsten Jahr sterben werden, Gansey, einen Jungen in ihrem Alter. Das kann nur bedeuten, dass er ihre große Liebe ist oder durch sie sterben wird, oder beides? Denn eine Prophezeiung sagt, dass sie die Liebe ihrer Lebens mit einem Kuss töten wird.
Zitat: "Mit fünfzehn kam Blue zu dem Schluss, dass Tarot nichts als ein albernes Kartenspiel war und die Träume ihrer Mutter und der anderen Wahrsagerinnen eher durch hochprozentige Cocktails als überirdischen Scharfblick befeuert wurden und sie daher der Prophezeiung keinen besonderen Glauben schenken musste."

Gansey geht in die Aglionby-Schule, eine Eliteschule für die Söhne reicher Familien. Ihn lernt man gleich im zweiten Kapitel kennen. Mit einer Autopanne ist er liegengeblieben, in der Nacht zuvor ist ihm etwas Komisches passiert auf seiner Suche nach unsichtbaren Energielinien. Gansey hat ein besonderes Talent, er findet wichtige und interessante Dinge. Zitat: "Ganseys Standpunkt war folgender: Wenn man schon in der Lage war, solche Dinge zu finden, dann war man es der Welt auch schuldig, nach ihnen zu suchen."

Der Anfang für eine faszinierende Geschichte ist gemacht! Wir sind gespannt, wie es weitergeht!