Hellseherei und dunkle Vögel

annabelle Avatar

Die LP hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls angenehm zu lesen. Cover und Titel finde ich stimmig zum Thema des Romans.
Blue Sergant, 16 Jahre alt, wächst in einer Familie mit seherischen Fähigkeiten auf, die sich auf sie allerdings nicht vererbt haben. Schon früh wird ihr prophezeit, dass sie dereinst ihre große Liebe durch einen Kuss töten wird. Am Vorabend des Markustags geht sie seit Jahren gemeinsam mit ihrer Mutter auf den örtlichen Friedhof. Hier hält die Mutter Wache, um die Seelen der Menschen zu sehen, die innerhalb der kommenden 12 Monate sterben werden. Als ausnahmsweise ihre zu Besuch weilende Tante diese Wach übernimmt, sieht Blue zwar wieder keine Seelen, dafür aber einen Jungen, mit dem sie auch Kontakt aufnehmen kann....
Die Geschichte liest sich sehr flüssig, man ist gespannt wie es weitergeht mit Blue und dem Jungen aus der örtlichen Eliteschule.
Im ersten Moment mag man sich an die Vampir - Romane erinnert fühlen, die in letzter Zeit boomten; doch ich denke, dass dieser Roman etwas anderes zu bieten hat.