Herbstschmöker

waterlilly Avatar

Auf die Frage welcher Verlag meiner Meinung nach die Bücher mit dem schönsten Cover veröffentlicht, würde ich ohne Frage Script 5 nennen.
Mit Maggie Stiefvaters neuem Roman „Wen der Rabe ruft“ ist dem Verlag ein weiterer Blickfang gelungen. Mit kahlen Bäumen und verschiedenen Grünschattierungen zeichnet sich das Buch optisch von der pastellfarbenen Werwolf-Serie der Autorin ab.

Diese Geschichte ist etwas düsterer Natur. Blue stammt aus einer Familie von Wahrsagern und so haben Prophezeiungen einen festen Bestandteil in ihrem Leben. Von Klein auf hörte sie immer wieder, dass sie ihrer wahren Liebe den Tod bringen würde. Da Blue noch nie verliebt war, erscheint ihr dies sehr abstrakt.
An Blue selbst ging die Gabe des Wahrsagens vorbei und so fühlt sie sich im Kreise ihrer Familie oft wie eine Zuschauerin. Bis zum Tag der Kirchenwache. Im Gegensatz zu den Vorjahren erscheint ihr plötzlich der Geist des Jungen Gansey.

Maggie Stiefvater begeistert durch einen sehr realen Schreibstil und lässt die kalte Aprilnacht authentisch vor dem inneren Auge des Lesers aufleben. Fast meint man gemeinsam mit Blue auf dem Friedhof zu stehen.
Die Leseprobe von „Wen der Rabe ruft“ macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Das nahende Herbstwetter scheint perfekt für eine Geistergeschichte und tragische Romanze.