Interessante Fantasiegeschichte

orfe1975 Avatar

Ich finde die Idee sehr interessant, dass die Protagonistin selber keine der "üblichen" Magien besitzt: keine Hexe, sie selbst kann nicht hellsehen, sie verstärkt aber "wie ein Lautsprecher" die magische Wirkung der anderen. Dazu gehört auch, dass diese die Geister der Leute sehen können, die in einem Jahr sterben werden.
Nur einen Geist - den von Gansey - kann sie sehen und sie fragt sich, warum: ist es ihre wahre Liebe, die sterben wird, weil sie sie geküsst hat - so wie die Prophezeihungen ihrer wahrsagenden Verwandten ihr dies voraussgesehen haben?

spannenderweise hat Gansey offenbar auch einen Hang zum überirdischen, magischen, denn er ist selber körperlich in jener Nacht anwesend und hört später erstaunt auf seinem Digitalrekorder seine eigene Stimme mit einem fremden Mädchen sprechen.

Die Geschichte ist sehr packend erzählt, auch zeitweise mit einem gewissen Augenzwinkern auf die Magie, d. h. auf die hellseherischen Kräfte, das macht den Roman zu einer besonderen Fantasygeschichte. Ich kann das Buch jetzt schon sehr empfehlen und werde es mir nach Erscheinung sicher kaufen, um zu erfahren, wie die Story weitergeht.