kurzweilig, interessant und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Die Frauen der Familie von Blue Sargent  verdienen ihr Geld mit Weissagungen, die zwar korrekt, aber nicht konkret sind. Blues Gabe beschränkt sich allerdings darauf die Kräfte der Anderen zu steigern. Sie wuchs in dem Wissen auf, dass, wenn sie ihre wahre Liebe küsst, dieser Junge sterben würde.  Als sie 16 ist begleitet sie ihre Tante am Vorabend der Markustags zu einem alten Friedhof. Hier erscheinen in dieser Nacht die Menschen, die im kommenden Jahr sterben werden. Zum allerersten Mal sieht Blue jemanden, einen Jungen, der ihr sagt, dass er Gansey heißt. Ebendieser Gansey, der mit vollem Namen Richard »Dick« Campbell Gansey III. heißt, ist in dieser Nacht auch dem übersinnlichen auf der Spur. Er sucht die Ley-Linie, einen übernatürlichen Energiepfad. Gesehen hat er nichts, doch auf der Tonaufzeichnung sind seine und die Stimme einer jungen Frau. Aus diesen beiden Perspektiven geschrieben, war die LP kurzweilig und durchaus spannend zu lesen. Hier hätte ich gerne weiter gelesen.