Leseprobe die begeistert!

daydreamerin Avatar

Die Leseprobe war wirklich total spannend und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen.
Blues Mutter und ihre Tante sind Wahrsagerinnen, Blue selbst besitzt keine übernatürlichen Fähigkeiten, wirkt aber als Verstärker, sodass sie bei wichtigen Sitzungen sowie bei der Totenwache auf dem Friedhof anwesend ist, denn nur durch ihre Hilfe ist es ihrer Mutter bzw. in diesem Jahr ihrer Tante Neeve möglich, die Geister zu sehen, die in der Nacht vor dem Markustag über den Friedhof gehen – Geister derjenigen, die innerhalb des nächsten Jahres sterben werden.
Blue erlebt eine große Überraschung, als sie zum ersten Mal einen dieser Geister sehen kann, einen Jungen, der anhand seiner Kleidung als Aglionby Academy-Schüler zu erkennen ist. Gansey ist sein Name und es stellt sich im der Folge heraus, dass er selbst auch versucht hat, auf dem Friedhof etwas von dem Übernatürlichen mitzubekommen, das er dort erwartet. Er befindet sich auf der Suche nach einem mythischen Königsgrab. Er besitzt nun eine Aufnahme, auf der er das Gespräch seines Geistes mit Blue hört und will herausfinden, was er da aufgezeichnet hat.
Ich bin wirklich gespannt auf die erste Begegnung der beiden. Ist er die wahre Liebe, die Blue durch einen Kuss töten wird? Kann er seinen Tod verhindern? Wird Blue noch andere Fähigkeiten entwickeln oder kann sie durch ihre Verstärkerkräfte noch detailliertere Aussagen von ihrer Tante erhalten, mit denen sie Gansey retten kann?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Der Text liest sich sehr schnell und flüssig. Die ersten zwei Kapitel lieferten jeweils einen intensiven Blick auf die beiden Jugendlichen Blue und Gansey, ich bin gespannt, wie sich der Stil entwickelt, ob im Wechsel beide Perspektiven näher beleuchtet werden oder ob/ wann beide Perspektiven verschmelzen werden.

Spannend ist natürlich auch schon, dass sich der Titel ein Stück offenbart. Der Rabe ist das Symbol von Ganseys Schule. Wird er noch eine weitere Funktion bekommen?