Maggie Stiefvater - Diese eine Liebe, die nie zu Ende geht.

lillie-sophie Avatar

Sobald ich sehe, dass ein weiteres Buvch von Maggie Stiefvater angekündigt wird, bekomme ich Schnappatmung, nasse Hände und Herzrasen. Ich liebe ihre Bücher, ihren Schreibstil, ihren unglaublichen Wiedererkennungswert. All ihre Geschichten haben dieses ganz gewisse Etwas - genauso wie "Wen der Rabe ruft".

Schon von der ersten Seite an, entsteht eine Atmospäre, die fast greifbar ist. Innerhalb weniger Sätze war ich in der Geschichte drin und dachte mir, ja, dies ist der Grund, warum ich die Bücher von Maggie Stiefvater so liebe. Diese neue Welt aus der Feder von Maggie Stiefvater wird mit Sicherheit einiges zu bieten haben.

Schon allein diese Grundidee, dass Blue ihre wahre Liebe mit einem Kuss töten wird. Wie kann man da nicht weiter lesen wollen? Dazu die vielen anderen Figuren, die meine Neugierde noch viel mehr entfachen. Und dann die erste Begegnung mit Gansey? Ist er wirklich ihre wahre Liebe? Warum sonst, kann sie ihn sehen? Fragen über Fragen, die am liebsten sofort beantwortet werden wollen.

"Wen der Rabe ruft" schafft es schon mit dieser kurzen Leseprobe, den Leser zu fesseln und unwiderruflich ans Buch zu binden. Ich will unbedingt und definitiv mehr!

Und dazu sieht es auch noch so toll aus!