Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lape09 Avatar

Von

Zu erst einmal wirkt das Cover märchenhaft verspielt. Sehr hübsch und gleichzeitig mystisch.
Und das entspricht auch dem Inhalt, denn die Familie von Blue Sargent verdienen ihr Geld mit Weissagungen, die zwar korrekt, aber nicht konkret sind.
Blue hat eine Gabe, mit der sie Kräfte der Anderen zu steigern vermag. Sie wuchs in dem Wissen auf, dass, wenn sie ihre wahre Liebe küsst, dieser Junge sterben würde.
Als sie 16 ist begleitet sie ihre Tante am Vorabend der Markustag zu einem alten Friedhof. Hier erscheinen in dieser Nacht die Menschen, die im kommenden Jahr sterben werden. Zum allerersten Mal sieht Blue jemanden, einen Jungen, der ihr sagt, dass er Gansey heißt.
Irgendwie magisch, fesselnd und spannend. Gerne mehr!