Magische Romantik

humsumy Avatar

Blue Sargent wächst in einem reinen Frauenhaushalt auf, in dem Magie etwas selbstverständliches ist. Nur Blue selbst scheint keine besondere Gabe zu haben. Sie dient lediglich als Verstärker für die Kräfte anderer.
In der Nacht vor dem Markustag ist Blue wie immer auf einem abgelegenen alten Kirchengelände.Dort kommen jedes Jahr die Geister der Menschen vorbei, die innerhalb von 12 Monaten sterben. Die Tante, die sie begleitet, kann die Geister sehen und sie nach ihrem Namen fragen. Blue muss alles schnell mitschreiben bis sie selbst etwas sieht. Der Geist eines junges Mannes steht mitten auf dem Kirchhof und scheint irgendwie nicht zu den anderen zu gehören. Blue erfährt von ihm das er Gansey heißt und dann verblasst er schon. Zurück bleibt eine verwirrte Blue, die nicht weiß warum sie gerade diesen Typ gesehen hat.

Die Leseprobe macht neugierig auf das Buch. Mir gefällt, dass die Autorin wieder aus verschiedenen Perspektiven schreibt. Und alles was mit Magie zu tun hat find ich super. Also würde ich mich freuen, wenn ich die Geschichte weiterlesen könnte.