Mysteriös und spannend

aer1th Avatar

Die Leseprobe von "Wen der Rabe ruft" fängt ja richtig schön spannend an. Genau nach meinem Geschmack. :)

Blue kommt aus einer Familie von Sehern. Ihre Mutter, ihre Tante und viele mehr sind in der Lage Geister wahrzunehmen. Blue leider nicht, zumindest dachte sie das bis jetzt, sie diente sonst lediglich als "Verstärker" für die Kräfte ihrer Familie. Wie jedes Jahr empfängt sie im April die Seelen derer, die bald sterben werden, zusammen mit ihrer Tante. Aber dieses Jahr ist alles anders, sie sieht zum ersten Mal die Seele eines Jugendlichen und kommuniziert auch mit ihm. Es ist der Junge, der entweder ihre wahre Liebe ist oder aber für dessen Tod sie verantwortlich sein wird.

Im zweiten Teil der LP lernen wir genau diesen Jungen kennen, dem dieses Jahr auch mysteriöse Dinge zugestoßen sind. Auf der Suche nach der sogenannten Ley-Linie hat er die Nacht genau am selben Ort verbracht wie Blue und ihre Tante. Mysteriös daran ist, dass er seine eigene Stimme mit einem Aufnahmegerät aufgezeichnet hat, ohne dass er auch nur ein einziges Wort gesprochen hätte.

Die Leseprobe von "Wen der Rabe ruft" hat mir richtig gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und musste mich nicht erst in den Schreibstil einlesen. Schön flüssig und leicht zu lesen schafft Maggie Stiefvater es wieder mich in ihre kreierte Welt zu entführen.
Die LP macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich möchte gerne wissen wie es mit Blue und Gansley ausgeht und was sich noch alles Mysteriöses oder Paranormales in Henrietta versteckt.