Mystisch

regenprinz Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Spannend und mystisch beginnt die Geschichte um Blue und Gansey, die beide mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet sind. Blue stammt aus einer Familie von Seherinnen und Wahrsagerinnen - ihre eigene Gabe unterscheidet sich allerdings von denen ihrer Mutter und Tante, denn Blue ist lediglich ein "Verstärker". Und sie kennt seit vielen Jahren die Prophezeiung, dass ihre große Liebe nach einem Kuss von ihr sterben wird.
Gansey dagegen gehört zu den ungeliebten Raven Boys, den reichen Jungen, die eine Eliteschule in Henrietta besuchen, mit protzigen Autos herumfahren und sich am Wochenende oft sinnlos besaufen. Allerdings scheint er ein bisschen anders zu sein als seine Freunde, denn er hat nicht nur ein großes Interesse für übersinnliche Dinge, sondern offenbar auch Talent dafür, sie aufzuspüren. Über eine größere Entfernung hinweg ist es ihm jedenfalls am Vorabend des Markustages gelungen, Stimmen aufzunehmen - seine eigene und Blues, die mit Neeve Kirchenwache hielt, um die Toten des nächsten Jahres zu erfassen. Hat das etwas mit den geheimnisvollen Ley-Linien zu tun? Oder dem Königsgrab, das Gansey sucht?
Es liest sich alles sehr spannend und mystisch und natürlich steht die große Frage im Raum, ob die beiden es am Ende schaffen werden, ihre Liebe gegen alle Prophezeiungen und Widerstände zu retten. Gibt es einen Ausweg oder trennt sie in einem Jahr tatsächlich Ganseys Tod? Und falls ja, was wird genau passieren, damit sich die düstere Weissagung erfüllt? Ich bin sehr gespannt.