Mystisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina keks Avatar

Von

Selten hat mich der Anfang eines Buches (also hier die Leseprobe) so gefesselt wie "Wen der Rabe ruft". Die Autorin versteht es innerhalb von 40 Seiten eine derart mystische Atmosphäre zu schaffen, das ich eine wohlige Gänsehaut bekam. Die Protagonistin Blue lernt man kennen als sympathisches Mädchen einer ganz besonderen Familie von Wahrsagern. Einmal im Jahr gehen alle auf den Friedhof und sehen dort die Geister der Menschen, die innerhalb eines Jahres sterben werden. Einzig Blue kommt nur mit als Schreibhilfe, sie kann die Geister nur spüren, nicht sehen. Bis Blue einen jungen Mann sieht, sehr unerwartet, sie ist so verdutzt dass sie wissen will wie er heißt: Gansey. Wird sich die Prophezeiung über Blue an ihm erfüllen? Es hieß wenn Blue ihre wahre Liebe küsse, werde dieser Junge sterben. Gleich auf den nächsten Seiten lernt man Gansey etwas kennen. Ein netter junger Mann, der seltsamerweise den kurzen Wortwechsel zwischen ihm und Blue auf Tonband aufgenommen hat, aber keine Ahnung hat wie er dazu gekommen ist. Nun will er die Stimme auf diesem Gerät kennenlernen und sucht eine Wahrsagerin auf..... Man darf gespannt sein!
Die Autorin hat einen sehr sehr schönen Schreibstil. Sie versteht es geschickt Mystik, Dramatik und Spannung auf nur 40 Seiten so aufzubauen, dass man einfach nur Seite um Seite weiterlesen möchte.