Mystisch, spannend und erfrischend

buechertatzen Avatar

Die vorliegende Leseprobe umfasst den Prolog und die ersten zwei Kapitel des Buches "Wen der Rabe ruft". Wir lernen das Mädchen Blue kennen, einen Teil ihrer Familie und einen Jungen namens Gansey. Blues Verwandtschaft arbeitet als Medium und nimmt Kontakt mit Verstorbenen auf. Jedes Jahr zum Markustag hält Blue mit ihrer Mutter die Totenwache, um zu sehen, wer noch in diesem Jahr sterben wird. Dieses Jahr macht sie es mit ihrer Tante und sieht den jungen Gansey.

Die ersten zwei Kapitel wecken sofort mein Interesse an dem Buch und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Die Aufdeckung, dass Gansey entweder die wahre Liebe von Blue sein wird oder sie sein "Mörder" ist, bereitet wohl auf die kommende Geschichte vor und macht neugierig. Denn wer möchte nicht wissen, was von beidem zutreffen wird? Ich vermute ja beides. Das Buch überzeugt durch seine spannende Handlung und die authentischen Charaktere. Die Sprache ist einfach und jugendlich gehalten, sodass man ziemlich gut durch die Seiten fliegt.

Ich bin sehr gespannt auf die Reihe und vor allem auf den ersten Teil, der hier vorliegt.