Mystisch und Gänsehautfeeling

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
starlet78 Avatar

Die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen.

Blue lebt in einer Familie von Wahrsagern, die ein Hellseher-Gen haben. Nur Blue hat dieses anscheinend nicht geerbt.

Anfangs dachte ich, dass diese Familie sicherlich Scharlatane sind - wer kann schon die Zukunft voraussehen? Außerdem sind die Aussagen sehr schwammig, so dass man selbst alle möglichen Alltagssituationen auf diese Vorhersagen beziehen kann.

Doch dann geht Blue mit ihrer Tante Neeve (sie ist die Halbschwester ihrer Mutter) auf den Kirchhof, wo Neeve die Toten sieht, die im kommenden Jahr sterben werden. Blue kann diese normalerweise nicht sehen. Doch in dieser Nacht passiert etwas ungewöhnliches: Blue sieht einen Jungen, der mit Neeve nicht spricht. Auf die Frage, warum Blue ihn sehen kann antwortet Neeve, dass er entweder ihre wahre Liebe ist oder Blue ihn getötet hat.

Wow, wie gruselig. Ab diesem Zeitpunkt hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Ich verstehe nicht, wie Neeve so ruhig bleiben kann, wenn sie all die Menschen sieht, die sterben werden. Ich würde versuchen, alle zu retten. Aber man darf andererseits auch nicht in das Schicksal eingreifen.

Ich bin gespannt, wie es mit Gansey (dem Jungen, den Blue sehen konnte) und Blue weitergeht.