Mystische Liebe

spreeperl Avatar

Blue stammt aus einer Familie von Wahrsagern. Aber was ist die Wahrheit? Jeder empfindet bei den Prophezeiungen anders. Aber irgendwann erfüllt sich das Schicksal. Auch Blue hört immer wieder die gleiche Wahrsagung, wenn sie ihre wahre Liebe küsst, dann stirbt dieser Junge. Nun muss ja jeder mal sterben, aber wann wird dies bei dem Jungen passieren? Darüber macht sich Blue schon seit Langem Gedanken. Aber sie will sich ja nicht verlieben! Jetzt ist sie mit ihrer Tante auf dem Friedhof um die Geister zu empfangen. Blue hat das Hellseher-Gen nicht geerbt, aber sie verstärkt die Gaben der Anderen und ist deshalb eine Hilfe. Doch plötzlich kann sie einen der Geister sehen, es ist ausgerechnet einer der Jungs von denen sie sich fernhalten will. Ausgerechnet einer von den Raven Boys. Hat Gansey auch Seherkräfte?
Maggie Stiefvater hat einen Jugendroman mit einem Hauch Fantasie geschrieben. Hellsehen ist für manche Wahrheit für Andere Unsinn und Fantasie. Wie wird sich Blue nun gegenüber den Raven Boys und besonders Gansey verhalten? Bis jetzt konnte sie diese Gruppe nicht ausstehen und nun verliebt sie sich in einen von ihnen. Wie werden sich die zwei verschiedenen Charakter annähern? Im Prolog konnte man schon gut die Gefühle von Blue nachvollziehen, wie sie von der Gabe ihrer Familie hin- und hergerissen ist und im Frauenhaushalt klar kommen muss. Das arrogante Gehabe der Raven Boys kam auch authentisch rüber. Als Leser frage ich mich wie sich die Weissagung erfüllen wird!