Raaaah Raaah - der Rabe ruft...

cuxinchen Avatar

Das Mädchen Blue wächst in einer Wahrsagerfamilie auf. Ihr Schicksal scheint besiegt: Sie wird einen Jungen küssen und der wird danach sterben.
Was so schwer erklärbar scheint, hat die mir bisher noch unbekannte Autorin Maggie Stiefvater herrlich leicht lesbar aufgeschrieben.
Ich war vom ersten Wort an direkt live ins Geschehen eingetaucht und erlebte großes Bedauern als das Buch für mich viel zu früh endete.
Bei einer Totenwache in der Nacht zum Markustag, notierte ihre Begleitung Maura jede Seele die im kommenden Jahr versterben würde.
Blue war einfach nur so dabei. Sie konnte keine Seelen oder Wesen sehen. Doch dann...nur ihr gelang es einen Jungen zu sehen.
Sie sprach ihn an und fragte nach seinem Namen: Gansey.
Maura und Blue wunderten sich warum Blue ausgerechnet ihn wahrnehmen konnte. Ein faszinierender Grund...doch lest selbst ;)
Gansey erinnert sich später nicht an diese Begegnung. Doch sein Freund hat eindeutige Hinweise das in dieser Nacht etwas mysteriöses vor sich gegangen war.
Alles lässt den Leser meinen das Gansey derjenige sein wird, den Blue küssen wird. Gibt es ein entrinnen vom Schicksal?
Gansey erschien in der Nacht zum Markustag und soll daher im kommenden Jahr sterben, heißt es das es wirklich kein Happy End gibt?
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde mir diese Autorin auf jeden Fall merken.