Raben am Markustag

yvax Avatar

Die Mutter, die Tante Jimi und die Cousine Orla machen jede auf ihre Art und Weise Vorhersagen, die auch zutreffen. Bei der Prophezeiung von Blue sind sich alle einig. Ihr wurde vorhergesagt, das der Junge in den sie sich verliebt und den sie küsst, sterben wird. Als junges Mädchen stellt sie sich das auf unterschiedliche Weise vor, z.B durch eine übertragbare Krankheit. Mit 16 Jahren hatte Blue sich vorgenommen sich niemals zu verlieben und dachte das das Problem so gelöst sei. Bis sie am 24 April mit der Halbschwester ihrer Mutter, Tante Neeve nachts auf den Kirchhof ging. Dort sehen "die Sehenden" jedes Jahr am Markustag diejenigen die in den nächsten 12 Monaten sterben werden. Jedes Jahr ist Blue mit ihrer Mutter dorthin gegangen, dieses Jahr geht sie nur mit Ihrer Tante Neeve. Dabei sieht sie zum ersten Mal einen Jungen Namens Gansey.... Die Leseprobe verspricht einen interessanten Roman mit Liebesgeschichte und Mystik. Ich würde mich freuen wenn ich eines dieser Bücher bekommen könnte.