Seelenempfang

samyra Avatar

Titel: Ich frage mich was das mit einem Raben zu tun hat. Vielleicht ruft er die Seelen zu sich.

Autor/in: Maggie Stiefvater!!! Allein wegen dieser Autorin will ich diese Buch über alles lesen! Ich habe schon ihre Bücher 'Nach dem Sommer' und 'Ruht das Licht' gelesen. Das dritte werde ich auch noch lesen. Ich finde ihren Schreibstil wirklich toll!

Cover: Ich finde das cover sehr schön, auch wenn es einfach gehalten. Es sind ein paar Bäume auf grünem Hintergrund zu sehen und davor, in einem dunkleren kreis, steht der Titel, die Autorin und das es ein Roman ist.

Zusammenfassung; Es ist kurz, aber es weißt auf die wichtigsten Inhalte hin.

Schreibstil: Sie-Form. Eine schöne Form wobei man eigentlich genauso viel erfährt wie bei der Ich-Form, wenn nicht sogar noch mehr.

Preis-Seiten-Verhältnis: 496 Seiten bei 18,95 €. Die Seitenzahl ist bei meinen Büchern standard, aber der Preis ... Ich finde es teuer, und seltsam. Warum wurde nicht einfach eine runde zahl genommen oder zumindest noch 4 cent dazu?

Fazit: Auf alle Fälle ein Buch das in meinem Bücherregal stehen sollte. Ich hoffe allerdings das ich es gewinne, da das doch schon teuer ist.