Spannende Leseprobe die einige Fragen aufwirft!

jasmin14 Avatar

Blue trifft in der Nacht vor dem Markustag auf dem Friedhof einen Geister mit dem Namen Gansey. Ist er ihre wahre Liebe?
Das junge Mädchen weiß aber das wenn sie ihre wahre Liebe küsst, er zum Tod verdammt ist!

Das Cover von 'Wen der Rabe ruft' gefällt mir sehr gut! Einerseits sieht es mystisch aus aber andererseits gleicht das die Schriftart wieder aus.
Ein gelungenes Cover!

Die Idee, die hinter diesen Seiten steckt ist wirklich toll! Da ich eine 'Vielleserin' bin, weiß ich das viele Bücher sich ähnlich sind. Zum Beispiel Vampirbücher wo sich Sterbliche immer in die Blutsauger verlieben. Diese Idee aber ist komplett neu. Blue ist sicherlich in einer schlimmen Situation, schließlich darf sie ihre wahre Liebe nicht küssen. Aus welchem Grund auch immer? Das ist aus der Leseprobe noch nicht hervorgegangen, aber ich würde es sehr gerne erfahren. Ebenso eine Frage die sich aufwirft ist, wieso war Gansey ein Geister? Schließlich lebt er doch noch, oder? Er hat doch die Aufnahme gemacht! Frage über Frage!

Von diesem Autor habe ich noch kein Buch gelesen aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Besonderkeiten sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber es liest sich sehr angenehm!

Fazit über die Leseprobe: Sie macht auf jeden Fall lust auf mehr und wirft einige Fragen auf die sich wahrscheinlich im Buch klären werden.
Gerne würde ich wissen wie und OB es mit den Beiden weitergeht und wieso Blue ihre wahre Liebe nicht küssen darf.