The Raven Boys

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justine Avatar

Von

Blue Sargent stammt aus einer Familie von Sehern und Weissagern.
Es ist das Jahr, in dem Blue sich verlieben wird. Sie weis, dass die Liebe ihres Lebens an ihrem Kuss sterben wird - so die Prophezeiung. Wie in jedem Jahr hält Blue am Vorabend des Markusstages Kirchenwache. Jedes Jahr im April empfängt sie die Geister der Lebenden, die in den nächsten 12 Monaten sterben werden. Für gewöhnlich kann Blue die Toten nicht sehen. Wie die Gabe des Weissagens, hat sie die "Gabe des Sehens" nicht geerbt. Doch in diesem Jahr ist es anders. Blue hält zusammen mit ihrer Tante Neeve die Wache, als sie den Geist des jungen Gansey, Schüler der Aglionby Academy, "sehen" kann. Es gibt nur zwei Gründe, warum eine Nicht-Sehende am Vorabend des Markustags einen Geist erblickt. Entweder ist sie seine wahre Liebe oder sie hat ihn getötet. Ausgehend von der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird, dürfte in diesem Fall beides zutreffen. Aber auch Gansey hat besondere Gaben.
Die Geschichte verspricht also interessant zu werden. Ein Buch, das gern lesen würde.