The Raven (frei nach Poe)

hybris Avatar

Ein spannender Ausschnitt: Die Protagonistin kommt aus einer Wahrsagerfamilie und ist mit einem Fluch belegt - sie wird ihre wahre Liebe töten.

Diese Thematik ist nicht neu - etwa kennt man Ähnliches aus Amber Kizers "Meridian" (Todesvorhersage) oder aus "Deine Seele in mir".

Stiefvater bringt jedoch frischen Wind ins Genre und überzeugt mit einem feinen Schreibstil der Lust auf mehr macht. Zum Inhalt (Zitat):

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt.

Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Mystisches kombiniert mit einer Lovestory! Dieses Buch könnte auch allen Twilight - Fans gefallen. Sehr gerne würde ich dieses romantisch-düstere Fantasybuch lesen und rezensieren, da es genau die richtige Herbstlektüre ist. 5 volle Sterne und eine Leseempfehlung!