Todbringende Blue

knetbert Avatar

Die 16-jährige Blue Sargent lebt in einer Familie von Wahrsagern: ihre Mutter Maura und ihre Tante Neeve haben diese Gabe, während sie nur Zaungast ist.

Sie selbst ist jedoch Gegenstand einer Weissagung ihrer Tante: noch in diesem Jahr wird sie sich verlieben und seit jeher ist vorausgesagt, dass Blue ihre wahre Liebe mit einem Kuss töten wird...

Als sie am Vorabend des Markustages mit Neeve auf dem Friedhof unterwegs ist, begegnet ihr Gansey, ein Junge von der Aglionby-Schule, auf der laut Blue nur Angeber sind.
Doch dieser Gansey hat irgendwas, das sie magisch anzieht... Neeve deutet den Fakt, dass Blue ihn überhaupt sehen kann, damit, dass er entweder ihre wahre Liebe ist oder aber sie ihn getötet hat...

Auch wenn man vielleicht kein Fantasy-Fan ist, vermag Maggie Stiefvater einen zu packen und in ihre Geschichte hineinzuziehen, als sei man selbst ein Teil davon.

Ihr Stil ist spannend, mysteriös und romantisch zugleich, ohne ins Kitschige abzudriften, das ist für mich ein großer Pluspunkt.

Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und mysteriös zugleich, aber man kann sich auch teilweise mit ihnen identifizieren, was den Leser noch näher zur Geschichte bringt.

Ich möchte sehr gern mehr lesen !