Tolle Idee, spannend umgesetzt

bblubber Avatar

Maggie Stiefvater ist einfach gut zu lesen. Süffig, charmant, spannend, tolle Idee.

Die 16jährige Blue Sargent hat von ihrer Mutter und ihren Tanten immer wieder die gleiche Prophezeiung orakelt bekommen. Ihre erste Liebe wird sie durch einen Kuss töten. Na toll. Darf man so was glauben und was sollte man dagegen unternehmen. Blue hat also beschlossen, sich nie zu verlieben. Mit ihrer Tante verbringt sie die Nacht vor dem Markustag wie immer auf dem Friedhof. Alle magiebegabten Frauen in ihrer Familie außer ihr können in dieser Nacht mit den Toten sprechen. Es gibt aber nicht nur die Verstorbenen sondern auch die kommenden Toten. Und so einen sieht Blue auf dem Friedhof plötzlich und er nennt ihr auch noch seinen Namen: Gansey. Ist dies ihr Kuss-Opfer? Ein Student an einer elitären Uni, die sie meidet wie die Pest? Kann sie dies verhindern?
Kurz lernen wir auch schon mal das arme Opfer kennen. Der ist ein aufgeschlossener junger Mann, der an die Magie glauben möchte und deshalb auf der Jagd nach Beweisen für ihre Existenz ist.

Wirklich tolle Leseprobe. Volle Punktzahl.