Tolle Leseprobe

moehawk Avatar

Diese Leseprobe hat einfach nur Spaß gemacht zu lesen.
Da ist Blue Sargent, Tochter aus einer hellsichtigen Familie, leider ohne nennenswerte eigene Fähigkeiten, außer der des Katalysators. Alle Frauen in ihrer Umgebung orakeln ihr, dass sie mal am Tod ihres ersten Freundes schuld sein würde und Blue, die damit aufgewachsen ist, nimmt das Ganze eigentlich recht gelassen bis... ja bis sie in der Nacht der Toten selbst einen zukünftigen Toten sieht - einen Jungen namens Gansey.

Gansey studiert an der verhassten Eliteuni und ist auf der Suche nach Magie. In eben jener Nacht hat er versucht, die Toten auf Band zu bannen, aber was er aufgenomen hat war seine eigene Stimme und das findet er natürlich mehr als magisch.
Er beschließt eine Wahrsagerin zu besuchen.

Der Schreibstil der Autorin hat wie gewohnt von ihren anderen Büchern einen Sog bei mir ausgelöst und ich war sofort in der Geschichte drinnen, die erfrischend und charmant erzählt wird und bereits von Anfang an den nötigen Drive hat, den Leser bei der Stange zu halten. Dieses Buch kommt also ganz ganz weit rauf auf meiner Wunschliste.