Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchina Avatar

Von

Hmmm ich bin noch unsicher mit der Leseprobe. Die Geschichte klingt interessant. Blue lebt in einer spannenden Familie, einer Familie von Wahrsagern, nur sie selbst besitzt diese Gabe nicht. Aber sie kann die Kräfte unterstützen, ihre Anwesenheit wirkt wie eine Art Verstärker. Dadurch fühlt sie sich aber eher noch mehr ausgegrenzt.Um ihr Leben noch schwieriger zu machen, gibt es die Prophezeiung, dass ihre erste Liebe sterben wird, wenn sie ihn küsst. Das alles klingt nach einer interessanten Ausgangslage für einen spannenden Fantasyroman.Natürlich tritt ihre erste Liebe auch auf: Gansey, ein reicher Typ, der sich aber auch für das übersinnliche interessiert.

Gansey, von dem komischen Namen mal abgesehen, wirkt ungewöhnlich für den "typischen" männlichen Part in einem Fantasyroman. Er scheint erst einmal gar nicht so richtig zu Blue, deswegen bin ich umso mehr gespannt, wie diese beiden zusammen finden und wie Blue die Prophezeihung umgehen kann, denn soll ihre Liebe wirklich sterben ...

Die Ausgangslage der Geschichte gefällt mir, ich hoffe die Autorin verliert sich nicht in zu vielen mystischen Handlungssträngen und verliert dadurch ihre Charaktere, bis jetzt sieht es aber nicht so aus...

Bis jetzt habe ich noch nichts von Maggie Stiefvater gelesen, aber die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Den Namen werde ich mir auf alle Fälle merken.