Wen der Rabe ruft

tigercat666 Avatar

Ich habe noch nie ein Buch der Autorin gelesen, aber da mich das Cover und der Titel ansprechen, habe ich erst einen Blick auf den Klappentext riskiert und dann auf die Leseprobe, ganz klassisch wie es auch in der Buchhandlung ist
Cover
Titel
Klappentext
Ins Buch lesen
Kaufen?
Ja definitiv, das Thema ist spannend, wird Blue ihre einzig wahre Liebe töten wenn sie sie küsst, in Märchen wird jemand mit einem Kuss vor dem Tode bewahrt, hier soll es andersherum sein, das wäre ein tragisches Schicksal für Liebende, die nichts mehr als Nähe suchen.
Der Schreibstil der Autorin ist mehr als angenehm zu lesen, sie lässt ihre Protagonisten zum Leben erwachen ohne den Leser gleich von Anfang an mit zu vielen Informationen zu erschlagen, so das er die Chance hat die einzelnen Personen nach und nach kennenzulernen, absolut Vorurteilsfrei, auch nach der recht langen Leseprobe weiß ich noch nicht ob Gansey ein typischer Schüler der elitären Privatschule ist, wie Blue sicherlich vermuten würde oder ob er von vornherein ein netter sympathischer Junge ist.
Die Leseprobe bekommt von mir 5 Sterne und ich hoffe, das das Buch hält was die LP verspricht.