Wen der Rabe ruft

liesmal Avatar

Schon als kleines Mädchen hat Blue die Weissagungen ihrer Mutter und weiterer Familienmitglieder gehört, dass sie ihre wahre Liebe mit einem Kuss töten würde. Mit 16 ist Blue noch fest entschlossen, sich niemals zu verlieben, schon gar nicht in einen dieser eingebildeten Jungen von der Aglionby Academy. An jedem Abend vor dem Markustag wird Blue von ihrer Mutter Maura mitgenommen, um auf dem Friedhof die Seelen der Menschen zu treffen, die in diesem Jahr sterben werden. Maura braucht sie zur Verstärkung ihrer hellseherischen Fähigkeiten, Blue selber besitzt diese Fähigkeiten nicht. In diesem Jahr jedoch, Blue ist mit ihrer Tante auf dem Friedhof, gelingt es ihr, Kontakt zu einer Seele aufzunehmen. Es handelt sich dabei um Gansey, ausgerechnet um einen Aglionby-Schüler. Gansey ist interessiert an den Ley-Linien und möchte Näheres darüber erfahren. - Warum treffen sich ausgerechnet diese beiden Menschen hier? Was verbindet sie? Eine geheimnisvolle Geschichte, die mich sogleich in ihren Bann gezogen hat. Schade, dass ich nicht gleich weiterlesen kann. Allerdings habe ich noch unter “Ley-Linien“ nachgeschlagen, um etwas darüber zu erfahren. Der Begriff war mir bisher fremd.