Wen der Rabe ruft

river Avatar

Maggie Stiefvater scheint wirklich eine unglaublich tolle Autorin zu sein. Das hab ich zumindest schon von vielen gehört, die ihre Bücer verschlungen haben. Ich habe noch keines ihrer Bücher gelesen, irgendwie kam es nie dazu, aber ich hab ihre Neuerscheinungen immer verfolgt, und immer sind sie auf meiner Wunschliste gelandet, deshalb muss ich hier natürlich mein Glück versuchen!
Zuerst ist mir das Cover ins Auge gesprungen, und was soll ich dazu noch sagen? Es ist wirklich traumhaft. Ich meine, in letzter Zeit gibt es ja viele wirklich schöne Cover, und ich weiß nicht, woran es bei diesem Buch liegt, aber ich finde das Cover wirklich wunderschön, mit diesen Erdtönen und den Bäumen, hach. Vielleicht sogar das schönste Cover des Jahres:)
Die Leseprobe war dann auch ein Highlight und ich hab schonmal einen Eindruck davon bekommen, warum Frau Stiefvater so eine beliebte Autorin ist. Es geht um Blue (übrigens ein schöner Name) und ihre Familie. Die Familie hat anscheinend eine Art übernatürliche Begabung, sie können hellsehen, und sagen Blue vorraus, einen Jungen mit einem Kuss zu töten. Es ist schon zu Anfang wirklich spannend und ich würde total gerne wissen, wie Blue mit der ganzen Situation noch umgeht. Besonders, da das Buch auch so schön geschrieben ist. Deshalb würde ich mich sehr über die Gelegenheit freuen, das Buch vorab lesen zu können!