Wen der Rabe ruft

cocky Avatar

Endlich ein neues Buch von Maggie Stiefvater! Nachdem ich schon die "Nach dem Sommer"-Trilogie und "Rot wie das Meer" begeistert gelesen habe, freue ich mich nun auf "Wen der Rabe ruft", den Auftakt der neuen Reihe. Die Leseprobe habe ich gerade verschlungen und ich bin wie immer sehr angetan von Maggie's Schreibstil. Auch wenn auf den ersten Seiten noch nicht all zu viel passiert, so hat sie mich doch gleich in ihre Geschichte entführt und ich kann es kaum erwarten komplett in ihre neue Welt einzutauchen. Mir gefällt vor allem, dass auch in ihrem neuen Werk die Geschichte wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, denn so kann der Leser sich viel besser in die Charaktere hineinversetzen und sieht so nicht nur eine Version der Geschichte.
Der Klappentext verrät auch nicht viel mehr als die Leseprobe und daher bin ich sehr gespannt, was die Geschichte noch im weiteren Handlungsverlauf für uns Leser bereithält.
Maggie Stiefvater weiß zu überzeugen und so bin ich nach nur wenigen Seiten der Meinung, dass ich dieses Buch einfach lesen MUSS! Neugierig bin ich wie schon erwähnt auf die Geschichte, aber auch auf die Charaktere, denn bisher hat Maggie immer ganz besondere Figuren entworfen, die sich von der breiten Masse an Charakteren abgesetzt haben.

Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ich die Chance dazu bekäme dieses Buch schon vorab lesen und rezensieren zu dürfen, denn ich kann es kaum noch erwarten Maggie Stiefvater's neuestes Werk kennen zu lernen!