Wen der Rabe ruft.....

nekleenelesemaid1978 Avatar

Blue stammt aus einer Familie von Wahrsagern. Jährlich, am 25. April, feiern sie den für Normalsterbliche unbekannte Markus Tag. An diesen Tag treten die Geister in Erscheinung, welche innerhalb des nächsten Jahres sterben werden.
Blue, obwohl sie die Fähigkeit nicht besitzt, sieht einen Geist von einem Jungen. Er heißt Gansey und zieht sie sofort in den Bann. Auch wenn Blue nicht weiß, warum. Von ihrer Tante erfährt sie, dass der Junge entweder die Liebe ihres Lebens sein wird oder Blue wird für den Tod verantwortlich sein.
Auch Gansey wird vorgestellt und der Leser erfährt, dass auch er wohl besondere Fähigkeiten besitzt. In der Nacht des Markustages hielt er sich ebenfalls am Friedhof auf, um Nachforschungen zu machen und entdeckt auf seinem Tonbandgerät seine Stimme, wie dieser Fragen beantwortet.

" Wen der Rabe ruft" verspricht wieder ein tolles Werk der Autorin Maggie Stiefvater zu werden. Mir hat der Sprachstil sehr zugesagt und ich bedaure es sehr, dass ich nicht weiter lesen durfte. Das Buch beginnt spannend und man lernt gleich die Hauptprotagonisten Blue und Gansey kennen.
Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Anfang, der Lust auf mehr macht.