Wen der Rabe ruft

bookloving Avatar

Endlich gibt es eine neue Fantasy-Reihe der tollen Autorin Maggie Stiefvater!
Eine fesselnde Leseprobe, die mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat und die sich sehr schön angenehm und flüssig liest!
Auch das Cover des Buchs ist unglaublich gut gelungen und sehr ansprechend - mystisch, geheimnisvoll und etwas düster.

Ausgangspunkt der Leseprobe ist eine verhängnisvolle Weissagung, die besagt, dass wenn Blue ihre wahre Liebe küsst, diese sterben wird.
Da Blue aus einer Familie von Wahrsagern und Seherinnen stammt, selbst aber diese Fähigkeit nicht besitzt, ist es nachvollziehbar, dass diese Prophezeiung sie einmal sehr belastet hat.
Glücklicherweise ist sie mittlerweile bei der 16Jährigen aber etwas in den Hintergrund gerückt.
Dies ändert sich mit dem Erscheinen ihrer Halbtante Neeve.
Jedes Jahr am Vorabend zum Markustag hält Blue mit ihrer Mutter die Totenwache an der alten Kirche, um zu sehen, wer im kommenden Jahr sterben wird.
Dieses Jahr jedoch begleitet sie ihre Tante Neeve dorthin, und auf einmal kann Blue selbst einen jungen Mann sehen – Gansey.
Kann es wirklich sein, dass Gansey entweder die wahre Liebe von Blue sein wird oder sie zu seinem "Mörder" geworden ist?
Deutet dies wirklich darauf hin, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird?
Wie mag diese unglaublich gruselig-mystische Geschichte weitergehen?

Dieser gelungene Einstieg verspricht uns eine fesselnde Geschichte mit vielen Mystery- und übernatürlichen Elementen, interessanten Charakteren und einer tollen, dichten Atmosphäre zu werden.
Die Leseprobe konnte mich wirklich begeistern - aber habe ich von dieser Autorin auch nichts anderes erwartet!