Wen der Rabe ruft

patenkind91 Avatar

Die Familie von Blue beherrscht die Kunst des Wahrsagens. Auch wenn Blue diese Fähigkeiten vergönnt sind, so begleitet sie ihre Mutter, oder in diesem Jahr ihre Tante auf den verwitterten Kirchhof zur Totenwache. Hier kann die Hellseherin geisterhafte Erscheinungen wahrnehmen, durch die ihr prophezeit wird, wer in dem folgenden Jahr sterben wird. Blus selbst hat bislang noch keine Fähigkeiten gespürt, bis sie in diesem Jahr den Geist des jungen Gansey sieht. Ihre Familie warnt sie eindringlich vor dem ersten Kuss, der ihrem Auserwählten den Tod bringen wird.
Die Schüler der nahegelegenen Eliteschüler wissen ebenfalls um diese Legende auf dem Friedhof und versuchen das übernatürliche Phänomen aufzuspüren. Gansey legt sich mit einem Aufnahmegerät auf die Lauer und wird Zeuge wie sein Geist mit Blue Kontakt aufnimmt, mit der Folge, dass beim Abspielen der Aufnahme sein Auto liegenbleicht.
Die ganze Geschichte ist sehr mysteriös, aber zugleich interessant und spannend geschrieben. Gern lese ich mehr über die sich anbahnende Liebesgeschichte und ob es Blue schafft, den bevorstehenden Tod von Gansey abzuwinden.