Wen der Rabe ruft...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alwina Avatar

Von

Blue ist sechzehn und lebt in einer Familie von Wahrsagerinnen. Ihr wurde von klein auf gesagt, dass sie ihre wahre Liebe mit einem Kuss töten wird. Mit dieser "Gewissheit" lebt sie und hat beschlossen, sich nicht zu verlieben. Einmal im Jahr im April am Markustag ist sie mit ihrer Mutter auf einem kleinen verwitterten Kirchhof außerhalb der Stadt um die Seelen derjenigen zu sehen, die in den nächsten zwölf Monaten sterben werden. Dabei kann sie selbst diese Geister nicht sehen, aber verstärkt die Kräfte ihrer Mutter, damit diese die Namen der bald Toten herausfinden kann.
Bis sie in diesem Jahr den geist eines Jungen sehen kann. Er heißt Gansey und da sie ihn sehen kann, wird er bald sterben...
Die Leseprobe ist sehr gut zu lesen und macht Lust auf mehr. ich habe noch kein Buch von Maggie Stiefvater gelesen, aber sie stehen auf meiner Wunschlist und dieses ist gerade auch noch dazu gekommen!